Jahresversammlung u. Stadtmeisterschaft der Alten Herren

Kurzbericht zur Jahresversammlung der Alten Herren
vom 26. Januar 2008

Kürzlich trafen sich die Alten Herren des SV zu ihrer jährlichen Versammlung, bei dem ein Rückblick auf das vergangene Jahr durchgeführt wurde, aber auch die neuen Termine abgesprochen wurden. Vorsitzender Uwe Behrens konnte dazu 23 der 63 Mitglieder begrüßen.

Alle Veranstaltungen in 2007 wurden wie in den Vorjahren gut angenommen. Neben dem Skat- und Knobelnachmittag, der Wanderung  mit anschließenden Grillen und dem Kegeln, waren das Oktoberfest und das Grünkohlessen die Feiern, die am zahlreichsten angenommen wurden.

Die Mannschaft war sportlich auch aktiv, konnte aber keine Highlights setzen. Bei zwei Hallenturnieren spielte man unter „ferner liefen....“ und auch auf dem Feld verlor man mehr Spiele als man sie positiv gestalten konnte. So wunderte es keinen, dass man die Saison mit einem negativen Torverhältnis beendete. Neben dem Fußball war man bei einer Planwagenfahrt ins Grüne und einem Kickerturnier aktiv und pflegte so die Gemeinschaft.

Der Kassenbericht viel dann erfreulich gut aus, sodass darüber nachgedacht wird, eine Fahrt zu organisieren.

Die anschließenden Wahlen brachten Veränderungen im Vorstand der Alten Herren.
Uwe Behrens gab seinen Vorsitz an Ingo Ringmann ab, der nun die Belange der Sparte vertritt. Hier wird er noch ein Team um sich aufbauen, die ihn unterstützen werden.
Jürgen Herr stellte sich als Kassenwart wieder zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Lutz Töpperwien wird Holger Behrens die Aufgabe im nächsten Jahr übernehmen.

Folgende Termine in 2008 konnten schon festgelegt werden:

Skat und Knobeln        23. Febr. 14:30 h bei Hassepaß
Grünkohlessen 08. Nov.  19:30 h bei Hassepaß

Die jährliche Wanderung und auch das Kegeln müssen wie immer kurzfristig terminiert werden. Wann das Oktoberfest stattfinden soll, war sich die Versammlung nicht ganz einig, denn es gibt schon einige andere feste Veranstaltungen. Als Tendenz wurde erst einmal der 20. September festgelegt.

Der Spielplan der Alte - Herren Mannschaft ist auch fast fertig und kann bald verteilt werden. Durch die frühen Pfingsttage wird erst am 16. Mai gestartet.

Der Versammlung schloss sich eine gesellige Runde an, bei der noch einige Themen und Anregungen ausgiebig diskutiert wurden.

Vor der Versammlung nahm die AH an den Stadtmeisterschaften teil. Unter dem Motto: "Wir sind zwar nicht die Besten , aber die Lustigsten..." belegte sie nach Spielen gegen Tuspo Ü40 (1:2), Freiheit (0:4), Tuspo Ü32 (1:4), VfR (2:0) und BSG Stadt OHA (0:2) den 6.Platz.

Bericht: Kallo u. Ingo Re